Häufige Fragen / FAQ

Online-shopping bei EDITED

Wie kann ich bei EDITED bestellen?

Die Bestellung bei EDITED läuft ganz einfach ab: Nachdem Du die gewünschten Artikel in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button "Zur Kasse" ganz einfach Deine Bestellung vornehmen.

Du kannst Dich entweder mit Deinen persönlichen Daten neu registrieren oder auch als Gastkäufer ganz einfach Deine Bestellung vornehmen. Hierzu wähle einfach bei der entsprechenden Anmeldeaufforderung die Option "Weiter ohne Anmeldung".

Wenn Du bereits bei uns Kunde bist, kannst du Dich mit Deinem Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen.

Nach Anmeldung wirst Du in zwei einfachen Schritten durch den Bestellprozess geführt und kannst Deine Bestellung abschließen.

Welche Vorteile habe ich durch ein Kundenkonto bei EDITED?

Mit Deinem Kundenkonto bei EDITED hast Du mehrere Vorteile. Du kannst Deine Bestellung jederzeit nachverfolgen und Deine Adressdaten verwalten.

Muss ich bei EDITED ein Kundenkonto anlegen, um dort einkaufen zu können?

Das Bestellen bei EDITED funktioniert schnell und einfach auch ohne Kundenkonto. Hierzu kannst Du einfach bei der entsprechenden Anmeldeaufforderung die Option “Weiter ohne Anmeldung” wählen. Jeder Schritt und alle Sicherheitsstandards werden Dir ausführlich erklärt.

Wenn Du Deine Bestellung einsehen oder die Lieferung verfolgen möchtest, benötigst Du ein Kundenkonto bei EDITED.

Warum muss ich bei einer Bestellung mein Geburtsdatum angeben?

Wir sind bestrebt, Dir den bestmöglichen Service zu bieten, wozu vor allem eine schnelle und reibungslose Abwicklung Deiner Bestellung gehört. Dein Geburtsdatum benötigen wir, um Dich in jedem Fall eindeutig von anderen Kunden - eventuell gleichen Namens - unterscheiden zu können und Deine Volljährigkeit nachzuweisen.

Welchen Mindestbestellwert gibt es bei EDITED?
Bei EDITED gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir freuen uns über jede Bestellung.
Gibt es bei EDITED einen maximalen Bestellbetrag?
Grundsätzlich gibt es bei EDITED keine Höchstgrenze für Bestellungen. Der maximale Bestellbetrag hängt individuell vom gewählten Zahlungsanbieter ab.
Kann ich auch telefonisch bestellen?

Leider ist es derzeit noch nicht möglich telefonisch bei EDITED zu bestellen. Gerne hilft Dir aber unser Kundenservice weiter, wenn Du Fragen bzgl. der Durchführung einer Onlinebestellung, Reklamation oder des Retourenprozesses hast.

Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail an service@EDITED.de oder jederzeit telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 10 44 800 (Deutschland) / 0800 10 44 80 (A) *.

Wie kann ich meine Bestellung bei EDITED stornieren?

Wenn Du einen oder mehrere Artikel aus Deiner Bestellung stornieren möchtest, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail an service@EDITED.de oder jederzeit telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 10 44 800 (Deutschland) / 0800 10 44 80 (A) *.

Voraussetzung für die Stornierung von Artikeln ist, dass Deine Bestellung noch nicht von uns bearbeitet wurde. Wurde die Bestellung jedoch schon bearbeitet, wird sie an die angegebene Lieferadresse versandt. In diesem Fall kannst Du Dein 100-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen und uns einzelne Artikel oder die komplette Bestellung kostenlos zurücksenden. Es kommen keine weiteren Kosten auf Dich zu.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand sowie die Verpackung sind bei EDITED innerhalb Deutschlands kostenlos. Dazu gehört auch die Rücksendung der Ware.
Wie lange dauert der Versand bei EDITED?
Wir bieten standardmäßig für alle Kunden in Deutschland die Lieferung innerhalb von 2 Werktagen an.
Wann wird meine Bestellung geliefert?

Um den Lieferstatus Deiner Bestellung einzusehen, kannst Du über die Sendungsauskunft in Deinem Kundenkonto jederzeit den Status Deiner Bestellung abfragen.

Und so funktioniert’s:

  1. Logge Dich auf www.EDITED.de mit Deinen Daten ein.
  2. Klicke auf den Link "Mein Konto".
  3. In der Übersicht findest Du eine Auflistung Deiner Bestellungen sowie den jeweiligen Lieferstatus. Über den Link "Bestellung ansehen" kannst Du weitere Einzelheiten der Sendung einsehen.
Mit welchem Paketdienst wird versendet?
Wir versenden unsere Ware ausschließlich mit unserem Versandpartner Hermes. Der Rückversand ist mit Hermes sowie mit DHL möglich.
Ist eine Lieferung an eine DHL-Packstation oder ein Paketshop möglich?
Leider ist eine Lieferung an eine Packstation oder an ein Paketshop nicht möglich.
Kann ich mein Paket auch an eine andere Adresse / meinen Arbeitsplatz liefern lassen?
Gerne kannst Du Dir die Ware an eine andere Lieferanschrift, beispielsweise Deinen Arbeitsplatz liefern lassen. Hierfür wähle einfach die Zahlungsweisen PayPal oder Kreditkarte aus. Leider ist eine veränderte Lieferanschrift bei einem Kauf auf Rechnung aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Wieso war in meinem Paket keine Rechnung?
Deine Rechnung senden wir Dir bequem an Deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Kontrolliere bitte hierfür auch Deinen Spam-Ordner. Solltest Du keine Nachricht von uns erhalten haben, kontaktiere gerne unseren Kundenservice. Selbstverständlich senden wir Dir Deine Rechnung auch nochmals zu. Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail unter service@EDITED.de oder jederzeit telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 10 44 800 (Deutschland) / 0800 10 44 80 (A) *.
In welche Länder liefert EDITED?
Derzeit liefern wir leider ausschließlich innerhalb Deutschlands. Falls Du darüber informiert werden willst, wenn wir weitere Länder in die Belieferung aufnehmen, wende Dich bitte an den Kundenservice, den Du per E-Mail unter service@EDITED.de oder jederzeit telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 10 44 800 (Deutschland) / 0800 10 44 80 (A) * erreichst
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Unsere Pakete werden mit unserem Paketdienstleister Hermes verschickt, der die Ware montags bis samstags direkt vor die Haustür liefert. Dem Empfänger, also Dir, wird das Paket gegen Unterschrift ausgehändigt. Ist der Empfänger nicht anzutreffen, wird die Ware einem Ersatzempfänger ausgehändigt. Unter einem Ersatzempfänger versteht Hermes grundsätzlich Angehörige, Ehegatten, Bevollmächtigte, den Inhaber oder Vermieter der in der Anschrift angegebenen Wohnung, sowie in der Wohnung anwesende Personen. Bei Hermes zählen hierzu auch andere Hausbewohner (bei Mehrfamilienhäusern) und Nachbarn in einem Radius von drei Häusern (bei einer Zustellung an ein Einzelhaus) – soweit dazu kein Verbot der Nachbarschaftsabgabe vorliegt. In jedem Fall der Nicht-Zustellung erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte. Bei Nachbarschaftsabgabe ist der Name des Nachbarn, bei dem die Sendung abgegeben wurde, vermerkt. Hermes unternimmt immer vier Zustellungsversuche an aufeinander folgenden Tagen. Diese werden auch auf der Benachrichtigungskarte vermerkt. Der Empfänger hat auch die Möglichkeit die Sendung direkt von der Hermes Niederlassung abzuholen. Die Adresse kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden. Die Abholung muss vorher bei der Hermes Niederlassung telefonisch angekündigt werden. Aus Sicherheitsgründen müssen bei der Abholung der Ausweis des Empfängers, ggf. eine Vollmacht sowie der Benachrichtigungsschein vorgezeigt werden. Kann die Sendung auch beim vierten Versuch nicht zugestellt werden, so wird die Sendung an uns zurück geschickt.

Was mache ich, wenn das Paket nicht ankommt?
Sobald Dein Paket unser Lager verlässt, erhältst Du eine E-Mail-Bestätigung über den Versand zusammen mit einem Trackingcode als Link. Über den Link kannst Du den Zustellprozess Deines Pakets mitverfolgen. Solltest Du nach maximal fünf Werktagen keine Versandbestätigung erhalten – oder Probleme mit dem Trackingcode haben, so wende Dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an service@EDITED.de oder jederzeit telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 10 44 800 (Deutschland) / 0800 10 44 80 (A) *.

Rücksendung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Zu jeder Bestellung bekommst Du automatisch einen Retourenschein und einen Retourenaufkleber dazu.

Lege den Retourenschein zu den Retourenprodukten ins Paket. Klebe den Retourenaufkleber auf das Paket und gib es bei der nächsten Hermes oder DHL-Filiale ab.

Der Rechnungsbetrag wird Dir nach Prüfung der Sendung auf das von Dir genutzte Zahlungsmittel erstattet. Bitte achte darauf, uns die Ware in dem Zustand zurück zu schicken, indem Du sie empfangen hast.

Solltest Du Hilfe bei der Rücksendung Deiner Artikel benötigen, wende Dich an unseren Kundenservice. Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail an service@EDITED.de oder jederzeit telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 10 44 800 (Deutschland) / 0800 10 44 80 (A) *.

Ich habe keinen Retourenaufkleber bekommen. Woher bekomme ich einen neuen?

Sollten in Deinem Pakt der Retourenaufkleber fehlen, kannst Du Dir diesen ganz einfach über Dein Benutzerkonto auf EDITED herunterladen.

  • Logge Dich auf www.EDITED.de mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem Passwort ein.
  • Klicke im unteren Bereich auf "Kundenkonto".
  • Hier kannst Du Deinen Retourenschein ausdrucken.

Wenn Du unseren Gast Zugang genutzt hast, wende Dich an unseren Kundenservice. Du erreichst unseren Kundenservice per E-Mail an

service@EDITED.de oder jederzeit telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 10 44 800 (Deutschland) / 0800 10 44 80 (A) *.
Wie lange kann ich einen Artikel bei EDITED zurückgeben?
Bei EDITED hast Du nach Erhalt der Ware 100 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zu dem Widerrufsrecht bei EDITED findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wie lange dauert die Abwicklung der Retoure?
Für die Abwicklung der Retoure benötigen wir zehn Werktage.
Werde ich über den Erhalt der Retoure benachrichtigt?
Ja, Du erhältst von uns nach Erhalt Deiner Retoure eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Deine Ware wieder bei uns eingegangen ist.
Bekomme ich eine aktualisierte Rechnung, wenn ich etwas zurückgeschickt habe?
Nein, Du erhältst keine neue Rechnung. Wir kürzen unsere Forderung um den gutgeschriebenen Retourbetrag. Solltest Du das Geld bereits gezahlt haben, erhältst Du den Differenzbetrag auf dem Zahlungsweg der Ursprungszahlung zurück. Hast Du Dich für den Rechnungskauf entschieden, überweist Du nur den Rechnungsbetrag der Ware, den Du behältst.
Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel?
Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel fehlerhaft ist, kannst Du diesen selbstverständlich reklamieren und an uns zurücksenden. Weitere Informationen zum Thema Rücksendung findest Du unter dem Punkt "Wie sende ich einen Artikel zurück?".

Widerrufsrecht

Das 100tägige Rückgaberecht lässt Dein gesetzliches Widerrufsrecht unberührt. Die oben genannten Bedingungen sind nicht zwingende Voraussetzungen zur Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet EDITED an?

Alle verfügbaren Zahlungsoptionen findest Du auf der Seite Zahlungsarten .

Gutscheine

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Gutscheine bzw. Gutscheincodes kannst Du im Warenkorb und am Ende des Bestellvorgangs einlösen. Gebe hierzu Deinen Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und bestätige die Eingabe über den Button "Gutschein einlösen". Wenn der Gutscheincode akzeptiert wurde, wird der Betrag des Gutscheins von der Gesamtsumme des Warenkorbs abgezogen.

Newsletter

Was ist der EDITED Newsletter und welche Vorteile habe ich dadurch?

Unser Newsletter informiert Dich regelmäßig über aktuelle Aktionen in unserem Online-Shop sowie Hintergrundgeschichten aus der Modewelt. Wenn Du Dich für unseren kostenlosen Newsletter anmeldest, erhältst Du exklusive Informationen über:

  • brandneue Produkte
  • Trends, Fashion Shows und Designer
  • Gutscheine & Aktionen
  • SALE Angebote
Wie kann ich mich für den EDITED Newsletter anmelden?

Wenn Du keine unserer aktuellen Aktionen verpassen möchtest, kannst Du Dich bei unserem kostenlosen Newsletter bequem und einfach anmelden. Gebe dazu einfach Deine E-Mail Adresse bei der Newsletter-Anmeldung ein.

Wie kann ich mich von dem Newsletter abmelden?
Wenn Du Dich von unserem Newsletter abmelden möchtest, öffne einfach den Newsletter in Deinem E-Mail Postfach und klicke ganz am Ende auf den Link „vom Newsletter abmelden".

Mein Kundenkonto

Wie kann ich mich bei EDITED registrieren?

Wenn Du noch nicht registriert bist, kannst Du dies ganz bequem beim Abschluss Deiner Bestellung vornehmen.

Dazu musst Du Deine E-Mail Adresse sowie ein geheimes Passwort eingeben. Mit diesen Daten kannst Du Dich in Dein Kundenkonto einloggen. In Deinem Kundenkonto kannst Du jederzeit Deine Daten überprüfen, bearbeiten und hinzufügen.

Wie kann ich mich bei EDITED einloggen?
Um sich bei EDITED einzuloggen, klicke in der oberen Leiste auf den Link "Login". Bitte gebe in dem Anmeldefenster Deine E-Mail Adresse sowie Dein Passwort ein. Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, klick in dem Login-Fenster auf den Link "Passwort vergessen?". Auf der nachfolgenden Seite kannst Du ein neues Passwort anfordern.
Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, klicke in dem Login-Fenster auf den Link "Passwort vergessen?". Auf der nachfolgenden Seite kannst Du ein neues Passwort anfordern. Hierzu gebe Deine E-Mail Adresse an und bestätige die Eingabe. Dir wird direkt eine E-Mail zugeschickt, über die Du Dein Passwort neu erstellen kannst.

Solltest Du keine E-Mail von uns erhalten, schaue bitte in den Spam-Ordner Deines E-Mail Programms oder kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail an service@EDITED.de oder jederzeit telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 10 44 800 (Deutschland) / 0800 10 44 80 (A) *.

Technische Probleme

Was kann ich tun, wenn ich technische Probleme habe?

Wir versuchen stets, jedem Kunden unseres Online-Shops das gleiche Einkaufserlebnis zu bieten. Sollte Dir dennoch ein technisches Problem auffallen, kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail an service@EDITED.de oder jederzeit telefonisch unter der kostenlosen Nummer: 0800 10 44 800 (Deutschland) / 0800 10 44 80 (A) *.

Um alle Funktionen unseres Online-Shops nutzen zu können, empfehlen wir Dir, immer die aktuellste Version Deines Browsers zu verwenden. Bitte überprüfe, ob Du die aktuelle Version Deines Webbrowser verwendest, ob JavaScript aktiviert ist und ob Cookies zugelassen sind. Weitere Informationen zu diesen Punkten findest Du im Folgenden.

Welche Webbrowser unterstützt EDITED?

Selbstverständlich unterstützt EDITED alle gängigen Webbrowser. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, allen Besuchern das gleiche Einkaufserlebnis zu bieten. Daher legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Optimierung unseres Online-Shops.

Wir empfehlen Dir die aktuellste Version von einem der folgenden Webbrowser zu verwenden:

  • Google Chrome in aktuellster Version
  • Mozilla Firefox in aktuellster Version
  • Apple Safari in aktuellster Version
  • Internet Explorer 9
  • Internet Explorer 10
  • Internet Explorer 11
Was sind Cookies und wozu werden sie bei EDITED verwendet?
Cookies sind kleine Textdateien, die meist von einer Webseite aus auf Deinen PC gesetzt werden. Wenn die Webseite erneut aufgerufen wird, werden die Informationen aus dem Cookie ausgelesen und verarbeitet. In unserem Shop dienen Cookies unter anderem dazu, für die Dauer des Einkaufs den Warenkorb eines Kunden zu speichern. Dadurch musst Du Dich nicht jedes Mal aufs Neue bei EDITED einloggen. Weiterhin kannst Du durch die Verwendung von Cookies einsehen, welche Artikel Du zuletzt angesehen hast.
Wie werden Cookies eingeschaltet?

Google Chrome

  1. Öffne das Menü des Browsers und rufe die "Einstellungen" auf.
  2. Unter der Überschrift "Datenschutz" klicke auf die Schaltfläche "Inhaltseinstellungen".
  3. Anschließend aktiviere unter "Cookies" die Einstellung "Speicherung lokaler Daten zulassen (empfohlen)."
  4. Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

Internet Explorer 9-11

  1. Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und rufe "Internetoptionen" auf.
  2. Klicke auf die Registerkarte Datenschutz und verschiebe dann unter Einstellungen den Schiebregler nach unten, um alle Cookies zuzulassen.
  3. Klicke auf OK, um das Einstellungen-Fenster zu schließen, und lade anschließend die Seite neu.

Mozilla Firefox

  1. Öffne das Menü des Browsers (Schaltfläche Firefox) und wähle "Einstellungen" aus.
  2. Gehe zu dem Abschnitt "Datenschutz".
  3. Setze die Auswahlliste neben "Firefox wird eine Chronik:" auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen".
  4. Setze das Häkchen bei Cookies akzeptieren, um Cookies zu erlauben, und wähle die Option "Behalten, bis:" auf "sie nicht mehr gültig sind" aus.
  5. Klicke auf OK, um das Einstellungen-Fenster zu schließen, und lade anschließend die Seite neu.

Apple Safari

  1. Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und wähle "Einstellungen..." aus.
  2. Gehe zu dem Abschnitt "Datenschutz".
  3. Setze die Einstellung "Nie" unter "Cookies blockieren:".
  4. Schließe das Fenster und lade die Seite neu.
Warum muss JavaScript eingeschaltet sein?

JavaScript ist eine Skriptsprache um Benutzerinteraktionen auszuwerten, Inhalte der Webseite zu verändern, nachzuladen oder zu generieren.

Um EDITED komfortabel nutzen zu können, empfehlen wir Dir JavaScript zu aktivieren. Erst dann kannst Du alle Funktionen unseres Online-Shops fehlerfrei nutzen.

Wie wird JavaScript eingeschaltet?

JavaScript kannst Du in den Einstellungen Deines Browsers einschalten. Nachfolgend findest Du eine Anleitung, wie Du JavaScript in den vier bekanntesten Browsern aktivieren kannst. Sollte Dein Browser nicht dabei sein, schaue einfach in den Einstellungen des Browsers nach oder wende Dich an den Browser-Hersteller.

Google Chrome

  1. Öffne das Menü des Browsers und rufe die "Einstellungen" auf.
  2. Unter der Überschrift "Datenschutz" klicke auf die Schaltfläche "Inhaltseinstellungen".
  3. Anschließend aktiviere unter "JavaScript" die Einstellung "Ausführung von JavaScript für alle Websites zulassen (empfohlen)".
  4. Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

Internet Explorer 9-11

  1. Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und rufe "Internetoptionen" auf.
  2. Wähle die Registerkarte "Sicherheit" aus. In der Zone "Internet" klicke unten auf die Schaltfläche "Stufe anpassen...".
  3. In den Einstellungen finde den Punkt "Scripting". JavaScript kannst Du aktivieren, indem Du "Active Scripting" → "Aktivieren" auswählst.
  4. Klicke auf OK um das Einstellungen-Fenster zu schließen und lade anschließend die Seite neu.

Mozilla Firefox

  1. Öffne das Menü des Browsers (Schaltfläche Firefox) und wähle "Einstellungen" aus.
  2. Gehe zu dem Abschnitt "Inhalt".
  3. Setze ein Häkchen bei "JavaScript aktivieren" um JavaScript zu erlauben.
  4. Klicke auf OK, um das Einstellungen-Fenster zu schließen und lade anschließend die Seite neu.

Apple Safari

  1. Öffne das Menü des Browsers (Zahnrad) und wähle "Einstellungen..." aus.
  2. Gehe zu dem Abschnitt "Sicherheit".
  3. Setze ein Häkchen bei "JavaScript aktivieren" um JavaScript zu erlauben.
  4. Schließe das Fenster und lade die Seite neu.

*(Kostenlos aus allen Netzen, täglich 00.00 - 24.00 Uhr, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Bei Anrufen aus dem Ausland können Gebühren entstehen.)

Mein Warenkorb

Keine Produkte im Warenkorb.

  • 2 Werktage Lieferzeit
  • Kostenloser Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht